Government of Canada

Welcome to Invest in Canada 0 Kontakt
E-Newsletter
Das globale Investitionsnetz





Home > Industriezweige > > Biotechnologie > Erfolgsbeispiele

Erfolgsbeispiele

Internationale Biotechnologie-Unternehmen sind in Kanada erfolgreich und auf dieser Seite werden Ihre Leistungen hervorgehoben. Sie können diese Seite auf zweierlei Weise nutzen:

  1. Fallstudien
    Für weitere Informationen über die Erfolge und nützlichen Erfahrungen Ihrer Kollegen sehen Sie unsere Liste der Fallstudien ein


  2. Datenbank-Suche
    Durchsuchen Sie die Datenbank der Auslandsinvestitionen nach jüngsten Investitionen

Haben Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Investition?
Übermitteln Sie uns Ihre Investitionsanfragen, indem Sie unser Anfrageformular ausfüllen .

Anfrageformular ausfüllen .

Fallstudien

ID Biomedical
Die Proteosome™-basierten nasalen Impfstoffe des in Vancouver ansässigen Unternehmens ID Biomedical schützen vor Lungenpest, die durch die tödliche Tröpfcheninfektion durch virulente Pestbakterien hervorgerufen wird. Das U.S. Army Medical and Materiel Command beteiligte sich an Experimenten, in deren Verlauf nasal mit Pest-Antigenen immunisierte Mäuse, die mit Hilfe der Proteosom-Technologie entwickelt worden waren, sich gegenüber dem tödlichen Ablauf der Infektion als vollkommen geschützt erwiesen, selbst in den Fällen, in denen die Dosierung des Pest-Antigens lediglich ein Zehntel der zuvor verabreichten Nasaldosen betrug .

Anfang Mai 2004 würdigte Frost & Sullivan das in Toronto ansässige YM Biosciences als ein weltweit führendes Unternehmen im Brustkrebs-Medikamentenbereich. Das Unternehmen entwickelte eine neue, die Zytotoxizität erhöhende Verbindung zur Bekämpfung von metastatischem Brustkrebs im Spätstadium. YM konzentriert sich auf neuartige Behandlungsmethoden, deren Hauptziel Indikationen bei soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium sind .

Angiotech Pharmaceuticals Inc.
Angiotech Pharmaceuticals Inc. aus Vancouver konzentriert sich auf die Weiterentwicklung medizinischer Geräte, die krankheitsverändernde Medikamente einsetzen. Im Rahmen der Unternehmenstechnologie wird das entzündungshemmende Potenzial von Paclitaxel genutzt .

Angiotech hat in Form von Allianzen seine Kräfte mit Boston Scientific, Cook Inc., Baxter Healthcare und U.S. Surgical vereint. Boston Scientific erhielt 2004 von der U.S. FDA die Zulassung zur Vermarktung des Paclitaxel-eluierenden TAXUS™ Koronarstentsystems, das sich auf Angiotechs Technologie stützt. Angiotech ist eines der 30 weltweit vom Weltwirtschaftsforum zum Technologischen Vorreiter (Technology Pioneer) des Jahres 2004 ernannten Unternehmen .

SemBioSys Genetics Inc.
Das Unternehmen SemBioSys Genetics Inc. mit Sitz in Calgary entwickelt hochwertige Produkte auf Protein- und Dickölbasis auf der Grundlage seiner Dicköl/Oleosin-Markentechnologie, die die Vermarktung gereinigter Proteinprodukte ermöglicht. Syngenta und SemBioSys schlossen 2004 eine Vereinbarung, derzufolge Syngenta Zugang zu den dickölbasierten SemBioSys-Markensystemen Stratosome™ Biologics und StratoCapture Purification™ erhält, was zu beträchtlichen Einsparungen bei der nachgeordneten Reinigung therapeutischer Proteine und monoklonaler Antikörper führen könnte .

Caprion Pharmaceuticals
Die in Montréal ansässige Firma Caprion Pharmaceuticals stellt Biopharma-Unternehmen Forschungsergebnisse im Proteomikbereich zur Förderung der Medikamentenentwicklung im Anfangsstadium zur Verfügung und entwickelte ebenfalls ihre eigenen diagnostischen und therapeutischen Produkte. Caprions diagnostischer Zell-Bildgebungsprozess CellCarta™ ermöglichte dem Unternehmen das Zusammentragen von Forschungsergebnissen für die Entwicklung von Blutproben zum Nachweis der Creutzfeld-Jacob-Erkrankung .

Caprion und Abbott Laboratories gaben 2004 ihre Forschungszusammenarbeit bekannt, in deren Rahmen CellCarta™ für die Entdeckung neuer Antikörper-Zielgruppen und die Entwicklung von Therapeutika für die Behandlung von Lungenkrebs angewendet wird .

Datenbank-Suche