Home  |  Kontakt  |  Links  |  Französisch  |  English
Nova Scotia
What to do
Golf
Wo die Greens einen blauen Schimmer haben
In Kanada wird heute mehr Golf gespielt als in jedem anderen Land der Erde, und die Neuschottländer gehören mit zu den Eifrigsten! Kein Wunder, wo doch internationale Experten die Plätze in Nova Scotia zu den besten im Lande und sogar in der Welt zählen.

Spielen Sie auf einem der vielen anspruchsvollen Plätze der Provinz, wo Sie alles finden, von zeitlos klassischen Anlagen bis zu modern angelegten Parcours, die dem Repertoire der Provinz Meisterschaftsqualität verleihen. Lassen Sie Ihr Auge über das von üppigen Fairways und dichtem Wald eingerahmte, glitzernde Meer streifen. Schlagen Sie ab auf den Golfplätzen Bell Bay und Highlands Links auf Cape Breton Island. Spielen Sie sich durch die Anlagen Northumberland Links, The Pines, Glen Arbor und Granite Springs auf dem Festland. Jeder dieser Golfplätze ist ein Juwel, welches zum wachsenden internationalen Ruf der Plätze in Nova Scotia beiträgt. Dabei haben sie alle einen einzigartigen Charakter und stellen sowohl für den Neuling als auch für den erfahrenen Golfspieler eine interessante Herausforderung dar.

Unvergessliche Weltklasseplätze mit atemberaubendem Meerblick haben Nova Scotia zu einem ganz speziellen Reiseziel für Golfspieler gemacht. Nova Scotia steht bei den Golfexperten in Nordamerika ganz hoch im Kurs und gilt als "Muss" für leidenschaftliche Golfspieler.

Der ehemalige Geheimtipp Highland Links genießt heutzutage Weltruhm - gemäß Golf Digest ein 5-Sterne Platz (einer von 16 weltweit), von der Fachzeitschrift Score als Kanadas Nr. 1 bezeichnet und vom international anerkannten Golfjournalisten Lorne Rubenstein als "ein wahrhaftiges Juwel des Golfsports" beschrieben, bietet der von Stanley Thompson entworfene Highland Links Golfplatz unerwartete landschaftliche Reize und eine echte Herausforderung. Zusammen mit dem von Tom McBroom entworfenen Bell Bay Platz (laut Golf Digest 1998 Kanadas bester neuer Golfplatz), dem Dundee Golf Resort und dem Le Portage Golf Club gehört er zu den "unvergesslichen Vier" von Cape Breton.

Diese berühmten Golfplätze stehen in Konkurrenz mit den anderen Plätzen in Nova Scotia, was diese Provinz zu einem immer attraktiveren Ziel als besonderes und herausragendes Golfgebiet macht. In allen Gegenden der Provinz finden Sie Golfplätze, die sowohl dem Anfänger als auch dem erfahrenen Spieler Spaß machen. Sie sind besonders kostengünstig und liegen nah beieinander. Das heißt, Sie können sie alle spielen und Sie können sie oft spielen. Und die Fahrten von einem Platz zum andern sind genau so schön wie die Gänge über die Plätze.

Ob Sie zu der Northumberland Strait rausfahren, um die Fairways entlang der Küste der Golfanlage Northumberland Links zu spielen, oder die South Shore und die Bay of Fundy besuchen, um in Osprey Ridge, White Point, Valley Vista oder Pines Resort zu spielen, Sie werden überall Ihre Freude an klassischen Anlagen oder modern angelegten Parcours mit Meisterschaftsqualität haben.

Als Golfspieler können Sie sich an einer Runde zwischen Seen, Wäldern und Hügeln auf dem Glen Arbor Platz in Halifax erfreuen, der von Graham Cook entworfen und von der Fachzeitschrift Golf als "Nova Scotias neueste Naturschönheit" bezeichnet wurde. Glen Arbor gehört zusammen mit Granite Springs, Grandview, Fox Hollow, Lost Creek und River Oaks zu einer Gruppe von Golfplätzen im Großraum Halifax, die anspruchsvolles Golfen in wunderschöner Landschaft bieten.

Es gibt wenige Golfgebiete, die sich mit dem in Nova Scotia angebotenen "maritimen Stil" messen können. Gastfreundschaft, Spielbarkeit, Zugänglichkeit und Ruf werden zusammen mit der einmaligen Herausforderung durch das Wasser des atlantischen Ozeans unvergeßliche Eindrücke bei Ihnen hinterlassen.

Für weitere Informationen über Golf in Nova Scotia klicken Sie auf unser Video-Link.